Zum Saisonabschluss des Team SCS C – Rang 1 und Aufstieg!

Nach einer tollen & intensiven Vorbereitung im Winter ging`s endlich wieder los, das kicken um die Punkte!

Das gesamte Team der SCS C Junioren/innen freuten sich wahnsinnig, auf die kommenden Meisterschaftsspiele.

Unser Ziel war es, die Herbstrunde welche Wir auf dem guten 3ten Rang abschlossen, zu verbessern.

Nicht nur der Tabellenrang war entscheidend, auch die Qualität jedes/r einzelne/n Spieler`s /inn wollten wir individuell weiterentwickeln.

Und zu guter letzt, darf natürlich das wichtigste nicht fehlen, die Kameradschaft und der Spass am Spiel!

All diese Ziele, gepaart mit Ehrgeiz und Zusammenhalt, ergaben diese Frühjahrsrunde diese solidarische und spielstarke Truppe.

Und es kam dankbarerweise am letzten Samstag in Erlinsbach zu dieser tollen Finalissima!

Das Team hat sich dieses Spiel mit hervorragenden Leistungen gegen Seon (9:1 Sieg) und Buchs-Rohr (3:1 Sieg) richtiggehend erspielt und erarbeitet. Wer schon mal in einer solchen Situation war, weiss wie spannend und nervenaufreibend schon nur die Zeit vor dem Spiel sein kann!?

Und genau das, hat man dem Team auch angemerkt. Wir hatten nach einem spielfreien Wochenende, 5 Trainings absolviert, welche allesamt sehr gut und konzentriert absolviert wurden.

Nur die Nervosität vor einem finalen Spiel, kannst Du nicht trainieren oder bestimmen.

Das passierte dann auch letzten Samstag in Erlinsbach. Wir nahmen das Zepter von Beginn an in die Hand, hatten aber sehr viele Stockfehler und nicht den gewohnten Spielfluss.

Daraus resultierte zur Halbzeit, dank der kämpferisch starken Leistung und der hohen Chancenauswertung der Erlinsbacher, ein 2:0 Pausenrückstand!

Wir waren zu diesem Zeitpunkt stark angeschlagen, konnten dies aber in der Halbzeitpause optimal korrigieren.

Jeder Fussballfan weiss, dass eine 2:0 Führung immer auch heikel sein kann. Man bewegt sich im Kopf, in einer falschen Sicherheit!?

Dank unserer Mentalen Qualität, dem Glauben an sich selber und vor allem der Bereitschaft im Kollektiv alles zu geben, konnten wir dieses Spiel 5 Minuten vor Schluss für uns entscheiden!

WAHNSINN – ein 3:2 zum Ende und Platz 1 erobert! Somit steigen die C –Junioren/innen Neu in die 1 Stärkeklasse auf und krönen Ihren leidenschaftlichen Spirit & Einsatz zum Saisonende.

Da ich das Team über ein Jahr als Trainer begleitete, dirigierte und mit purer Freude trainierte, bin ich wahnsinnig Stolz auf das geleistete und Gratuliere somit jedem/r einzelnem/r zu dieser fantastischen Saison!

Ich wünsche jedem/r Spieler/inn nur das Beste und freue mich, den eine/n oder andere/n wieder auf dem Platz zu sehen.

Ebenso gebührenden Dank, gilt es allen Beteiligten im Umfeld zu geben, denn ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen!

Danke Mätthu & Benni & Oli , Danke Rita, Danke Helfer, Danke Präsi…echt Geil!

Weiter so und Hopp SC Seenge!

Euer Trainerteam Stef Wildi, Zöri, Kev , Dämmeler & Nöud

Hauptsponsoren:

Co-Sponsoren: